• Pistensanierung

    Nach dem Wassersommer 2021 wurden die Drainageleitungen auf dem Agrarland kontrolliert und revidiert. Leider hat auch unsere Piste darunter gelitten, sodass wir nun gezwungen sind, den Schaden professionell beheben zu lassen. Wir haben den perfekten Partner dafür gefunden und die Arbeiten haben bereits begonnen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir im Sommer die Piste wieder wie üblich benutzen können. Wenn es soweit ist, gibt es ein Wiedereröffnungs-Event (ist auch das 20-Jährige Jubiläum auf diesem Flugplatz!).

  • Schneepiste

    Die ersten Flüge im neuen Jahr wurden bereits erfolgreich absolviert. Aktuell sind immer noch Flugzeuge mit Winterausrüstung nötig, denn die Piste ist immer noch schneebedeckt. Auf einigen Modellen sind Ski oder Schwimmer montiert, funktioniert im Moment scheinbar alles auf der Schneepiste…

  • Wassersommer

    Der Sommer 2021 hat es übertrieben mit den Niederschlägen. Die Piste stand mehrheitlich unter Wasser, da hätte man am besten einfach mal auf Wasserflugzeuge umstellen können. Oder auf Boote…
    Dank einer Abpumpaktion konnte der Flugplatz temporär vom See befreit werden, vielen Dank für den Einsatz! Wir hoffen, dass dieses Thema bald Vergangenheit ist und der Abfluss wieder funktioniert.


  • Winterfliegen

    Zu zweit mit unseren Portern mit Ski ausgerüstet im Tiefschnee auf der Piste. Mal sehen ob das funktioniert. Ja..! Die Porter mussten zwar ab und zu im knietiefen Pulverschnee geborgen werden, aber es gab auch superweiche Landungen inklusive zurückgleiten auf dem Schnee. Sehr cool war das..!

  • Herbstrasenmähen

    Unser Mähteam von dieser Woche hatte heute Frühschicht, Start war um 0800 Uhr.
    Das Bild vom Mähteam vom nebelgetrübten Sonnenaufgang während dem Mähen möchte ich Euch nicht vorenthalten:

    Danke für’s Mähen und das coole Bild..!

  • Aktuelle Bilder

    Vielen Dank an alle Fotografen für die Zusendung von Euren Fotos.
    Die Galerie wird laufend erweitert und es sind einige richtig coole Bilder dabei.
    Seht selber nach in der Galerie

  • Neue Webseite

    Willkommen auf der neuen Webseite des MFV Kloten. Die neue Seite bietet viele zusätzliche Möglichkeiten, jegliche Inputs sind willkommen.
    Der Webmaster hält Euch auf dem Laufenden.